wie ein verlorenes Wagenrad Einfluss nahm

DIE IDEE DAHINTER

Über uns

Wenn man ein eigenes Unternehmen gründet und der elterliche Landwirtschaftsbetrieb, in dessen Garage man
beginnt, umgeben ist von historischen Zeugnissen, liegt eine Verknüpfung fast automatisch auf der Hand. So
dachte es sich zumindest Joe Schweigerer, als er einen Namen für seine kleine Brauerei suchte. Das RÖMERBRÄU entstand 2014 eben genau deswegen, weil sich hinter dem Hof der Schweigerers in Oberhofen nicht nur ein Gebäude aus der Römerzeit befunden hat, sondern weil ebenfalls ein alter Gütertransferweg vorbeiführte, an dem heute ein als Versteinerung erhaltenes Wagenrad zu finden ist.

Aus Römerhof, Römerweg und Römerstein konnte demnach nur das RÖMERBRÄU entstehen, in dessen Logo in Erinnerung an die Geschichte ein römischer Krieger zu finden ist.

Mein Warenkorb 0